Digitalisierung des Kundenmanagements
Stärkung der Kundenbeziehungen mit digitalen Instrumenten Eine mehrstufige Distribution, die keine direkte Beziehung zwischen Hersteller und Endkunde bietet, stellt sich immer die Frage nach Ansätzen für eine indirekte Beziehungspflege – egal ob B2B2B oder B2B2C. Eine Möglichkeit besteht darin, den Zwischenhandel so gut wie möglich…
Weltweit konsistentes Markenerlebnis schaffen
Wissenstransfer ermöglichen On Running ist eines der erfolgreichsten Unternehmen im Sportschuh-Markt – weltweit. Eine erstaunliche Leistung angesichts der etablierten, internationalen Konkurrenz. Das starke Wachstum bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel wie Marken- und Produktwissen auf effiziente, skalierbare Weise vermittelt werden kann, um eine…
Sicherheit gewährleisten – aber nicht auf Kosten der Einfachheit
Komplexität nicht auf den Benutzer abwälzen Einkäufe im Internet und Online-Zahlungen mit Kreditkarte gehören zum modernen Leben. Ansprüche an Sicherheit und Einfachheit steigen – eine besondere Herausforderung, denn das eine schränkt das andere ein – eigentlich. Mit dem Bestätigen von Zahlungen per Smartphone in Kombination…
Organisationsentwicklung: wie eine UX-Stelle integriert wird
Kenne deine Bedürfnisse: Benutzerzentriertes Vorgehen im eigenen Unternehmen Seit einem Jahr ist die ausgeschriebene Stelle im UX-Team des Kunden offen. Trotz zahlreicher Rekrutierungsmassnahmen konnte die Stelle nicht besetzt werden. Unsere Analyse ergab, dass das Anforderungsprofil sehr weit gefasst und bis zu einem gewissen Grad generisch…
Inhaltliche Komplexität durch eine nachvollziehbare Struktur reduzieren
Umfangreiche Inhalte + heterogene Zielgruppen = Herausforderung Zwei Bundesämter, ein Online-Auftritt. Zumindest fast. Nach dem Zusammenschluss der Abteilung Lebensmittelsicherheit des BAG und des Bundesamts für Veterinärwesen sowie der beiden Websites galt es, die historisch bedingt heterogenen Inhalte neu zu strukturieren. Und zwar so, dass alle…
Marketingmassnahmen validieren
Sonova Loyalty Program Das Konzept für ein Loyalty Program im Rahmen der Marketing Massnahmenplanung liegt auf dem Tisch, bereit zur Umsetzung. Mit dieser Aufgabe beauftragt stellten wir uns die Frage, aufgrund welcher User Insights die Konzeption erfolgte. Welches sind die Schlüsselelemente und Erfolgstreiber, wo bestehen…
Neue Technologien: wie Augmented Reality die Erreichung wirtschaftlicher Zielsetzungen unterstützen kann.
Wie verkauft man eine Immobilie, die noch nicht existiert? Der Mensch ist ein visuelles Wesen – mit einer beschränkten Vorstellungskraft. Dies stellt eine grosse Hürde dar wenn es darum geht, etwas zu verkaufen das noch nicht existiert. Mit dieser Herausforderung sehen sich Immobilienvermarkter in ihrer…
Conversion Optimierungs Programm
Die Grundlagen Der Aufbau eines Conversion Optimierungs Programms ist bestimmt nicht unsere Kernkompetenz. Die Erarbeitung der dafür notwendigen qualitativen Grundlagen jedoch absolut. Diese Rolle haben wir für Comparis in Zusammenarbeit mit einen CRO-Anbieter auch gerne wahrgenommen und in diesem Rahmen die dem Programm zugrunde liegenden…
Continuous Improvement in einem Relaunch-Projekt
Den Zeichen der Zeit Rechnung tragen Comparis hatte keine Wahl. Die mobile Nutzung der Vergleichsplattform nahm stetig zu und erreichte ein business-kritisches Mass. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, musste die gesamte Plattform einem Relaunch unterzogen werden. Ein anspruchsvolles Unterfangen bei einer der Traffic-stärksten Websites…