Digitalisierung des Kundenmanagements

Stärkung der Kundenbeziehungen mit digitalen Instrumenten Eine mehrstufige Distribution, die keine direkte Beziehung zwischen Hersteller und Endkunde bietet, stellt sich immer die Frage nach Ansätzen für eine indirekte Beziehungspflege – egal ob B2B2B oder B2B2C. Eine Möglichkeit besteht darin, den Zwischenhandel so gut wie möglich…

Weltweit konsistentes Markenerlebnis schaffen

Wissenstransfer ermöglichen On Running ist eines der erfolgreichsten Unternehmen im Sportschuh-Markt – weltweit. Eine erstaunliche Leistung angesichts der etablierten, internationalen Konkurrenz. Das starke Wachstum bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel wie Marken- und Produktwissen auf effiziente, skalierbare Weise vermittelt werden kann, um eine…

Marketingmassnahmen validieren

Sonova Loyalty Program Das Konzept für ein Loyalty Program im Rahmen der Marketing Massnahmenplanung liegt auf dem Tisch, bereit zur Umsetzung. Mit dieser Aufgabe beauftragt stellten wir uns die Frage, aufgrund welcher User Insights die Konzeption erfolgte. Welches sind die Schlüsselelemente und Erfolgstreiber, wo bestehen…

Conversion Optimierungs Programm

Die Grundlagen Der Aufbau eines Conversion Optimierungs Programms ist bestimmt nicht unsere Kernkompetenz. Die Erarbeitung der dafür notwendigen qualitativen Grundlagen jedoch absolut. Diese Rolle haben wir für Comparis in Zusammenarbeit mit einen CRO-Anbieter auch gerne wahrgenommen und in diesem Rahmen die dem Programm zugrunde liegenden…

Continuous Improvement in einem Relaunch-Projekt

Den Zeichen der Zeit Rechnung tragen Comparis hatte keine Wahl. Die mobile Nutzung der Vergleichsplattform nahm stetig zu und erreichte ein business-kritisches Mass. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, musste die gesamte Plattform einem Relaunch unterzogen werden. Ein anspruchsvolles Unterfangen bei einer der Traffic-stärksten Websites…