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Optimatis – alle Versicherungen im Blick.

Auch der Versicherungsmarkt erlebt die digitale Transformation. Was auf der Hand liegt wenn man die Vorteile betrachtet, die für die Benutzer geschaffen werden können: Übersicht, unabhängige Beratung und so viel Optimierung bezüglich Preis und/oder Leistung, wie man möchte.

„Policen und Optimierungspotenzial auf einen Blick – gerade bei Versicherungen ein offensichtliches Nutzerbedürfnis.“

Aufgabe

Vertrauen gewinnen - die grösste und schwierigste Herausforderung, die in diesem Projekt gelöst werden musste. Schliesslich geht es darum vom Benutzer mittels Mandat bevollmächtigt zu werden, für ihn Versicherungsangebote einzuholen, zu vergleichen und Wahlmöglichkeiten zu unterbreiten. Eine delikate Aufgabe, geht es doch um sehr persönliche und finanziell relevante Entscheidungen. Gleichzeitig musste das Versprechen der Übersichtlichkeit eingelöst werden, denn die einfache zentrale Verwaltung aller Versicherungen ist einer der Hauptvorteile von Optimatis.

Lösung

Vertrauen gewinnt man, indem man Transparenz schafft und in Vorleistung geht. Deshalb können sich Benutzer auch ohne Erteilung eines Mandats registrieren und bereits viele Vorteile von Optimatis geniessen. Einerseits das übersichtliche Dashboard, das die Verwaltung der Versicherungspolicen einfach und nachvollziehbar macht. Und andererseits kann bereits ein erster Eindruck der Beratungsleistungen von Optimatis gewonnen werden. Diese Offenheit soll die Benutzer überzeugen, Optimatis das Vertrauen zu schenken und umfassende Beratung für alle Arten von Versicherungen zu leisten.

„Give and take – ein bewährter Weg, Nutzer zu überzeugen und für sich zu gewinnen.“

Erkenntnis

Weniger ist auch hier mehr. Es ist vertrauensbildend, dem Benutzer für wenige Informationen möglichst viele Vorteile zugänglich und erlebbar zu machen. Und ihn so von den Leistungen zu überzeugen und den Nutzen vor Augen zu führen.