Continuous Improvement

Mit diesen vier Schritten übersetzen wir Strategien in konkrete digitale Angebote. 1. Wir verschaffen uns Wissen und Gewissheit über die Benutzer, deren Bedürfnisse und den Markt. 2. Wir konzipieren Anwendungen, die auf den gewonnen Erkenntnissen basieren. 3. Wir setzen die Anwendungen um. 4. Wir gewinnen Erkenntnisse über die Nutzung der Anwendung, lassen diese in die Wissensdatenbank des Unternehmens einfliessen und leiten daraus neue Massnahmen ab.

Verfolgen Sie langfristige Ziele und keine kurzfristigen Projekte! Investieren Sie in Wissen über Ihre Benutzer! Entwickeln Sie daraus relevante Angebote mit hoher Akzeptanz oder optimieren Sie bestehende Angebote zielgerichtet und benutzerzentriert!

Digital Service Design

Unser Umsetzungsprozess macht den Continuous Improvement Ansatz auf die konkrete Angebotsentwicklung anwendbar. Geleitet vom User Centered Design Prinzip gehen wir iterativ und agil vor mit dem Ziel, mit möglichst raschen Releases vom Minimum Viable Product zu einer weit entwickelten Lösung zu gelangen. Diesen Prozess passen wir jedem Auftrag an und tragen so den immer unterschiedlichen Rahmenbedingungen Rechnung. Dazu gehört selbstverständlich, dass wir neben Gesamtaufträgen auf Wunsch auch nur einzelne Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen.

Wenn weniger mehr ist – wählen Sie einzelne Dienstleistungen

Es muss nicht immer ein Gesamtprojekt sein, bei dem wir unsere Dienste einbringen. Wir unterstützen Sie gerne auch punktuell und bearbeiten isolierte Fragestellungen. Dazu stehen Ihnen einzelne Bausteine aus dem oben dargestellten Prozess zur Verfügung. 

Dienstleistungen im Überblick

Mit unseren Dienstleistungen streben wir das perfekte Benutzererlebnisse in interaktiven Medien an. Für die unterschiedlichsten Nutzungssituationen und Endgeräte, egal ob Mobile, Desktop oder Exhibition.

  • Introduction
  • Strategieberatung
  • Business Development
  • Workshops
  • Research
  • Markt-Analyse
  • Konkurrenz-Analyse
  • Zielgruppen-Analyse
  • Nutzungskontext-Analyse
  • Inhaltsanalyse
  • Machbarkeitsstudie
  • Concept
  • Personas
  • Flowmap
  • Storyline writing
  • User Stories
  • Visual Design Moods
  • Requirement Engineering
  • Design
  • Informationsarchitektur
  • Storyboards / Storytelling Konzepte
  • Prototyping
  • User Interface Design
  • Instructional Design
  • (Interaktive-) Infografiken
  • Animationen / Filme / Erklärfilme
  • Interaktive Installationen
  • Development
  • Development
  • Frontend / Backend Programmierung (Web Technologien)
  • Styleguides
  • Post Release
  • Monitoring Statistiken
  • User Tests
  • User Befragungen
  • Applications
  • Onepager
  • Corporate Websites
  • Portale
  • E-Commerce
  • Mobile Apps
  •  
  • Ausstellungs-Anwendungen
  • Augmented- & Virtual Reality
  • eLearning
  • Inhaltsmedien
 

Die Meinung unserer Kunden

“Mit ihrer lösungsorientierten Haltung und dem verlässlichen Schnittstellen-Management haben wir Atfront bei unserem Grossprojekt als wertvollen User-Experience-Spezialisten erlebt.”

 

Lukas Tschopp
Kommunikationsspezialist
Post CH AG
 

kennel

“Mit der Durchführung von internen Workshops und User Research in Form von Fragebogen und Testings ist es Atfront gelungen, unsere komplexen Inhalte zu verstehen und sie für eine heterogene Zielgruppe übersichtlich zu strukturieren.”

 

Dr. Regula Kennel
Leitung Abteilung Kommunikation
Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV